China Investment - Was nun?
In Anbetracht einer restriktiven Industriepolitik, den Auswirkungen von Lockdowns, wachsender geopolitischer Spannungen, De-Risking & De-Coupling und zunehmend schwächeren Wirtschaftsdaten aus China hat sich der langanhaltende Optimismus in vielen deutschen Unternehmen in Unsicherheit gewandelt.
Unternehmen stehen nun vor der entscheidenden Frage, wie sie ihre zukünftige Präsenz in China gestalten sollten. Ist eine umfassende Neuausrichtung ihrer bisherigen Strategie erforderlich oder genügt eine gezielte Anpassung in bestimmten Bereichen? Gleichzeitig schrumpft das Zeitfenster für strategische Entscheidungsfindungen unaufhaltsam. Die Themen Risikomanagement und Anpassung von Geschäftsstrategien werden zu existenziellen Herausforderungen, denen sich Unternehmen stellen müssen.
Das bietet Ihnen Best Practice China Reporting
Das dreiteilige Best Practice China Reporting von One Point Zero Advisory ist Ihre maßgeschneiderte Roadmap zur Optimierung Ihrer Geschäftsstrategie und zur proaktiven Bewältigung potenzieller Herausforderungen in und um China.
- Makro-Umfeld kompakt – Wirtschaftsgeschehen im Fokus
Klare Zusammenfassungen bieten einen Überblick über die derzeit wichtigsten makroökonomischen Daten und Trends in China (Indien, ASEAN-Staaten). - Industrie-Blick
Erhalten Sie wertvolle Einblicke in Ihr Marktumfeld: Die Top 5 Unternehmen Ihrer Industrie/Branche auf dem chinesischen Markt. Wo und wer sind ihre Hauptkunden
und wie positionieren sie sich am Markt. - Lösungen – Umsetzungsorientiert und ausgewogen
In einem sich schnell verändernden Marktumfeld ist Proaktivität der Schlüssel zum Erfolg. Das Best Practice China Reporting bietet strategische Handlungsoptionen für Ihr Unternehmen in China: Near-Shoring, Off-Shoring, On-Shoring, (China Plus 1), Fall-Back Strategien und Post-China-Exit Optionen.
Ihre Ansprechpartner
Eric Voigt One Point Zero Advisory (VBU Partner)
https://one-pointzero.com/advisory/
Dirk Mueller (VBU Partner Shanghai)