Vorsprung durch Innovationen und agile Geschäftsprozessoptimierung

Dipl.-Ing. Alfons JAKOB  VDI

über 40 Jahre Erfahrung mit Verbesserungs-Systemen für Führung, Produkte, Produktion und Prozesse.

Ingenieurdienstleister, Managementtrainer und Unternehmensbegleiter mit Lösungs-orientiert-,methodisch strukturiert-, systemisch- und pragmatischer Orientierung.

Meine Arbeit richte ich auf das machbare und ökonomisch Notwendige aus. Dafür bringe ich genau die richtigen Qualifikationen und Erfahrungen mit. 

Als ein praxisorientierter, im dualen System ausgebildeter Werkzeugmacher mit Maschinenbau-Grund-Studium sowie Diplom der Verfahrens-/Produktionstechnik kann ich mit langjähriger Umsetzungs- und Industrie- Erfahrung umfangreiches technisches sowie organisatorisches „Können und Wissen“ aus  Produktions- und Prozessoptimierung, Projektmanagement sowie Führungserfahrungen vorweisen. 

Ebenso Erfahrungen aus langjähriger Ingenieur-Dienstleistung für Konzepte und Vertriebstätigkeit in der Automatisierungstechnik und Robotik (Sondermaschinenbau) sowie der IT-gestützten Datenerfassungs-(BDE-/MES-), Planungs-(ERP-) und Simulations-Lösungen.

Neben vorzüglichen Kenntnissen und Erfahrungen aus der:            

- Potential-, Strategie- und Management- Beratung,
 SWOT-Analysen

- Geschäftsprozessoptimierung/-Wertstromanalyse und –design, FMEA

- Innovation-, Organisation- Projektmanagement, 

- Compliance-, Nachhaltigkeits- und Qualitätsmanagement/KVP

- Management- Training-/Krisen-Management/Unternehmensentwicklung

- Personalentwicklung und -training 

- Unternehmens-Steuerung (BWL/BSC), 

- Ressourcen-Effizienz- und Kosten-Rechnung             

bringe ich auch einen sehr breiten Erfahrungshintergrund aus Unternehmensprozessen Fabrik- und Produktionsplanungen sowie allen diesbezüglichen administrativen Aufgaben mit. 

 Daher kann ich auch bezüglich geplanter Projektvorhaben/-Realisierungen mit meinen Dienstleistungen einen entsprechenden Mehrwert bieten, auch für bestimmte Zeit mit Interim-Management Mandat.

Autor:

Dipl.-Ing. Alfons JAKOB  VDI
Website: www.alfons-jakob.de
Telefon: 0 52 54 - 95 61 - 0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Kontakt

Verbund beratender Unternehmer e.V.
Adenauerallee 12-14
53113 Bonn
Telefon: +49 228 966985-19
E-Mail: vorstand@vbu-berater.de

© 2024 Verbund beratender Unternehmer e.V.

Suche