Rainer sucht einen Nachfolger - Wenn der Familienbetrieb verkauft werden muss

Seit 35 Jahren ist Rainer Gresförder stolzer Besitzer eines Metallbaubetriebs. Als junger Mann hat er sich selbstständig gemacht, ganz ohne Kapital und ohne fremde Hilfe. Heute führt er einen mittelständischen Laserbetrieb mit acht Angestellten. Er wird bald 60 Jahre alt und ist nicht mehr gesund. Nun sucht er einen Nachfolger für sein Lebenswerk, denn er weiß: Der Stress im Betrieb ist Gift für seine Gesundheit.

Link zum VIDEO auf WDR (Video ist beim WDR leider nicht mehr verfügbar)
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/menschen-hautnah/video-rainer-sucht-einen-nachfolger---wenn-der-familienbetrieb-verkauft-werden-muss-100.html

09.02.2017 | 43:21 Min. | UT | Verfügbar bis 09.02.2018 | Copyright WDR

Eine Dokumentation unter Mirkung des VBU Partners Bernd Friedrich, 50321 Brühl

T +49 2232 - 20689 06 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. | www.correct-uv.de

Kontakt

Verbund beratender Unternehmer e.V.
Adenauerallee 12-14
53113 Bonn
Telefon: +49 228 966985-19
E-Mail: vorstand@vbu-berater.de

© 2024 Verbund beratender Unternehmer e.V.

Suche