Neuer Anschub in 2024 für IoT durch KI.
Experten sind sich sicher, neue Entwicklungen im Bereich KI lassen auch das Thema IoT (Internet of Things) wieder neue Fahrt aufnehmen. Nach – vor allem Hardware-Lieferketten Problemen der letzten Jahre, bringen aktuelle technische Neuerungen bei Konnektivität, Datensammlung und -verarbeitung die Vernetzung von Geräten und Maschinen in Fahrt und erhöhen den resultierenden Nutzen für Produzenten und Kunden.
Mehr aktuelle Einschätzungen dazu, z.B. unter:
- https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:7161067262664167424
- https://www.computerweekly.com/de/meinung/IoT-Trends-fuer-2023-und-darueber-hinaus
- https://www.industry-of-things.de/expertenmeinungen-industrie-40--trends-2024-d-65ba75f86610c/
KI im digitalen Marketing
Im Marketing haben KI-Lösungen wie ChatGPT im letzten Jahr mit wehenden Fahnen Einzug gehalten. Der Einsatz von GenAI und analytischer KI im Marketing machen alltägliche Aufgaben effizienter und schneller. Von Grundlagen der Begrifflichkeiten bis hin zum sinnvollen Einsatz von KI-Lösungen entlang der Marketing-Prozesskette, bietet der Branchenberband Bitkom e. V. einen empfehlenswerten Einstieg in das Thema KI und Marketing.
https://www.bitkom.org/sites/main/files/2024-01/bitkom-whitepaper-kuenstliche-intelligenz-im-digitalen-marketing.pdf
Fachbeitrag Berater (Optionen):
- Nächstes Mal dann….
Anstehende Events:
- Messen für die Industrie
Kontakt:
Centricity Consulting GbR
Frau Caroline Schliephake
Trautweinstr. 34a
81377 München
Tel.: 0173-1739363
E-Mail: