Rolf Ramacher
OFFLINE

Rolf Ramacher

Regional-Partner/in
Kontaktinformationen
Rolf
Ramacher
SPRINTER Software GmbH
Brandenburger Str. 25
50129
Bergheim
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
+49 2271 497 798
+49 2271 758 297
+49 174 6779 639
Weitere Profile und Aktivitäten
Mein Video
Was macht eigentlich Rolf Ramacher?
Mehr über mich
Ich berate Unternehmer im Rahmen der IT -Digitalisierung, IT-Sicherheit und gebe Handlungsempfehlungen. Hierzu gibt es auch diverse Förder-Töpfe.

Weiterhin entwickele und implentiere ich entsprechende Softwarekomponenten. Dazu zählen z.B. CRM, ERP, Wawi, Kasse digitale Signierung, Verschlüsselung, Cloud.

Auch wenn ihr ein IT-Thema habt, welches ihr in meinem Profil nicht findet, sprecht mich an. Wenn ich es nicht mache, ich kenne IT-Kontakte, die es machen.

Weitere Fragen gerne an mich.
Funktionsbereich(e) des Unternehmens
IT Tools und Systeme
Mein Know-how für Kunden
Fördermittel, IT-Prozesse, IT Systeme, Materialwirtschaft
Meine Leistungen für Kunden
Beratung, IT Planung und Einführung, Veranstaltungen, Vorträge
Fachbeiträge
Dokumente sicher Digital aufbewahren
Wie kann ich Hacker-Angriffe abwehren ?

Kontakt

Verbund beratender Unternehmer e.V.
Adenauerallee 12-14
53113 Bonn
Telefon: +49 228 966985-19
E-Mail: vorstand@vbu-berater.de

© 2024 Verbund beratender Unternehmer e.V.

Suche