Intralogistik - China

Intralogistik - China

Intralogistik Lösungen, ein interessantes Themengebiet, insbesondere mit dem Blick auf den chinesischen Markt. So entspricht die Fläche der Lagerhauskapazitäten in China der Fläche des Staates Italien, aber nur 3% davon sind bisher Lagerhäuser der höchsten (vollautomatisierten) Kategorie.

Unter anderem davon konnte man sich auf einem Vortrag von Herrn Matthias Heher (Head of IT SSI Schäfer China) überzeugen. Neben einem Überblick zu verschiedenen Lagerhaus-Varianten, gab es auch einen informativen Ausblick auf die mittel und langfristigen Trends auf diesem Gebiet: „AI“ und „Dark Warehouses“ waren hier einige der Stichworte.

SSI intralogistik

                                                                                         Matthias Heher, Head of IT (SSI Schäfer China)

SSI SCHÄFER ist ein weltweit agierender Anbieter von modularen Lager -und Logistiksystemen.

Die Veranstaltung war Teil der von MITTELSTAND INTERNATIONAL Shanghai erfolgreich organisierten
„Get-Together-Events“ und fand dieses mal in Taicang (Jiangsu Provinz), einer Nachbarstadt von Shanghai statt.

Infos zu MITTELSTAND INTERNATIONAL Shanghai (Karl-Heinz Hessenthaler) und weiteren „Get-Together-Events“ finden Sie hier: https://www.linkedin.com/company/mittelstand-international/

Dirk Müller

VBU Partner Shanghai 
VBU-Akademie China-Wissen Shanghai

 

 

Kontakt

Verbund beratender Unternehmer e.V.
Adenauerallee 12-14
53113 Bonn
Telefon: +49 228 966985-19
E-Mail: vorstand@vbu-berater.de

© 2024 Verbund beratender Unternehmer e.V.

Suche