Image

DER VBU

VORSTAND UND EHRENRAT DES VBU STELLEN SICH VOR

KONTAKT ZUM VORSTAND: +49 228 966985-19
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Mirko Appel

Mirko Appel

Diplom-Kaufmann. Mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im In- und Ausland sowohl im Mittelstand als auch in Konzernen.
Fundierte Erfahrung als Berater, Personalleiter und Geschäftsführer in allen Fragen des Personalmanagements. 2008 Gründung von Face to Face Consulting. Seit 2008 Mitglied im VBU und von 2010 bis 2013 Regionalsprecher der Region Nordrhein-Westfalen.
„Als Vorstandsmitglied des VBU fördere ich das kompetenzübergreifende bundesweite Netzwerk erfahrener Unternehmer und Berater mit dem Ziel, Kunden eine praxisnahe, kompetente und umsetzungsstarke Netzwerklösung anbieten zu können.“

Kontakt: +49 89 578697-17  | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Erhard Jersch

Erhard Jersch

Geschäftsführer der Jersch & Team GmbH mit Erfahrung aus über 20 Jahren Unternehmerbegleitung. „Ich setze auf Wertschöpfung durch Wertschätzung: Unternehmensproduktivität steigern - durch zufriedenere Mitarbeiter & bessere Kommunikation!

Dazu braucht man nicht nur eigene Fähigkeiten sondern ein Netzwerk mit kompetenten Profis. Sonst schwimmt man zu sehr „im eigenen Saft“!

Die finden unsere Kunden beim Netzwerk des VBU und des BKO (Beraterkompetenz Oberfranken e.V.).

Kontakt: +49 9223 944 100 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Volker Korn

Volker Korn

Bankkaufmann, Betriebswirt. Mehr als 30 Jahre Erfahrung im Firmenkundengeschäft bei Großbanken, in verschiedenen Fachbereichen und Führungspositionen. Schwerpunkt in der Beratung von mittelständischen Unternehmen in unterschiedlichsten Branchen. Seit 2020 selbständig als unabhängiger Unternehmerberater mit dem Schwerpunkt Finanzoptimierung für mittelständische Unternehmen, u.a. bei der Beratung und Umsetzung von Förderzuschüssen.

„Als Vorstandsmitglied möchte ich die Stärken des VBU-Netzwerks noch intensiver an unsere Kunden, die mittelständischen Unternehmen, heranführen und die Zusammenarbeit der hochqualifizierten Partnerinnen und Partner der VBU untereinander fördern. Darüber hinaus steht die Unterstützung unseres Kompetenzteams Fördermittel im Fokus.“

Kontakt: +49 172 667 0732 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Andreas Schulz

Andreas Schulz

20 Jahre Führungserfahrung im In- und Ausland, überwiegend in Tochtergesellschaften von Konzernunternehmen. Seit 2022 unabhängiger Unternehmensberater sowie Interim-Manager für den Mittelstand, mit den Schwerpunkten Business Development, M&A und Restrukturierungen.

„Meine Klienten brauchen einen Experten auf Zeit, um die Wertschöpfung im Unternehmen schnell und nachhaltig zu verbessern. Durch das hochprofessionelle VBU-Netzwerk, mit den vielschichtigen Kompetenzen unserer Partner, kann ich als unabhängiger Berater die beste Lösung mit der höchsten Qualität für meine Klienten sicherstellen.“

Kontakt: +49 157 8345 1553 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Der Ehrenrat des VBU stellt sich vor

Norbert Schenzle

Norbert Schenzle

Dipl.-Bankbetriebswirt (ADG), Bankkaufmann, über 20 Jahre Erfahrung als Bankvorstand und seit 2003 als selbständiger Unternehmerberater bundesweit tätig.
„Als Mitbegründer und Vorstand seit 2004 freut es mich sehr, dass unsere Idee eines Netzwerkes aus erfahrenen, unternehmerisch geprägten Unternehmensberatern bei Unternehmen und Beratern gut angekommen ist. Die Zusammenarbeit zum Wohle der Kunden unserer VBU-Partner und natürlich auch zum Vorteil der Partner zeigt hohe professionelle Qualität und soziale Kompetenz.“

Kontakt: +49 7157 5369-261 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Stefan Schlosser

Stefan Schlosser

Industriekaufmann. Mehr als 25 Jahre Berufserfahrung im In- und Ausland sowohl im Mittelstand als auch in Industriekonzernen. Fundierte Erfahrung in den Branchen Elektrotechnik, Automotive, IT und Handel. 2005 Gründung der AbisO Beratungsgesellschaft.
"Als Vorstandsmitglied des VBU seit 2008 sowie Ehrenrat seit 2017 und vor allem als erfahrener Unternehmer und Berater begrüße und fördere ich die Praxisnähe und Umsetzungskompetenz unseres Netzwerkes. Hiervon profitieren unsere Kunden direkt und setzen unsere Kompetenz zu ihrem Nutzen ein. Kurz gesagt: Nicht nur reden, sondern aus Erfahrung handeln."

Kontakt: +49 89 54838 210 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Michael Starz

Michael Starz

Betriebswirt (VWA). Nach über 25 Jahren internationaler Führungserfahrung in unterschiedlichen Konzernfunktionen wie Vertrieb, Supply Chain und Einkauf gründete er 2009 ms-pro:con Consulting mit Expertise in Beschaffung und Betriebswirtschaft für den Mittelstand. Gleichzeitig wurde er 2009 Mitglied im VBU und war von 2011 bis 2013 Regionalsprecher Baden-Württemberg. Von 2013 bis 2021 war er dann Vorstand und ab 2014 gleichzeitig Schatzmeister des VBU. 2018 gründete er dann die VBU Akademie die er bis heute leitet und betreut.
„Als freiberuflicher Unternehmerberater habe ich beim VBU ein aktives Netzwerk von Persönlichkeiten mit unterschiedlichen sich ergänzenden Tätigkeitsschwerpunkten und breiter Erfahrung vorgefunden. Geprägt ist das Miteinander von persönlicher Wertschätzung, Engagement und hohem Praxisbezug.“

Kontakt: +49 7144 8960 993 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Kontakt

Verbund beratender Unternehmer e.V.
Adenauerallee 12-14
53113 Bonn
Telefon: +49 228 966985-19
E-Mail: vorstand@vbu-berater.de

© 2024 Verbund beratender Unternehmer e.V.

Suche