TEXTEN FÜR FACHZEITSCHRIFTEN, KUNDEN- UND MITARBEITERMAGAZINE
Beschreibung
SPRACHE, DRAMATURGIE UND LESERFREUNDLICHKEIT (Seminar)
Ein Fachbeitrag über BSE oder den Erfolg von Solarenergie? Ein Bericht über Fensterheber oder große Werkzeugmaschinen? Und wie führt man mit dem Geschäftsführer der IHK oder dem Meister einer Bäckerei ein interessantes Interview?
In diesem Kurs geht es um zielgruppengerechte Kommunikation mit Ihren Lesern und verständliches Schreiben komplexer Themen.
KURSINHALTE
- Gebräuchliche Darstellungsformen in Kunden-, Mitarbeiter- und Fachmagazinen
- Welche Sprache Leser wirklich verstehen
- Inhalte: So informiere ich meine Leser
- Themen und Themenaufbereitung: Gleiche Inhalte abwechslungsreich aufbereiten
- Artikel spannend aufbauen: Was gehört in den Text, was in einen Kasten?
- Headline, Vorspann, Ein- und Ausstieg
- Analyse der mitgebrachten Zeitschriften
Anmeldung und Durchführung:
Akademie für Neue Medien - siehe URL oben
Standortinformationen
Akademie für Neue Medien
- Straße
- Rentamtsgäßchen 2
- Stadt
- 95326 Kulmbach
- Bundesland
- Bayern
- Land
- Deutschland