ZurückCOM_SIMPLECALENDAR_PRINTE-Mail sendenvCal/iCal
Datum:
06.12.2018
Zeiten:
10:00-17:00
Ort:
70174 Stuttgart
Adresse:
Willi-Bleicher-Straße 19, 70174 Stuttgart, Deutschland
Organisator:
Offensive Mittelstand Baden-Württemberg  Website
Kontaktperson:
Angelika Stockinger, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:
0711 65869430
VBU Kontakt:
Hans Schach
VBU Telefon:
+49 7485 42 999 92
Preis:
€ 65

"Mission D" Digitale Arbeitswelt kooperativ - autonom - vernetzt

Der 7. Landeskongress der OM / OGB widmet sich dem Thema der digitalen Transformation. Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und die darin arbeiteten Menschen stehen mit der Einführung von 4.0-Technologien vor einem umfassenden Wandel der Arbeit: Die neuen smarten Arbeitsmittel und autonomen Systeme haben Auswirkungen auf betriebliche Prozesse, die Personalführung oder erforderliche Kompetenzen. Dabei können Wettbewerbsvorteile und wertvolle Potenziale des digitalen Wandels für den Betrieb erschlossen werden.

Gute Kommunikation und die Bereitschaft zur Kooperation sind Voraussetzungen für gelingende Veränderungsprozesse im Unternehmen, alle Beteiligten müssen mitgenommen und ihre jeweiligen Positionen berücksichtigt werden. Wie das gelingen kann und was beachtet werden sollte, wollen wir Ihnen von verschiedenen Blickwinkeln aus darstellen. Neue Kooperationsansätze zwischen unterschiedlichen Bereichen im Unternehmen aber auch zu Kunden und Lieferanten sind Teil der digitalen Transformation.

Neue Geschäftsmodelle und Innovationen können aus guter Kommunikation und passender Vernetzung entstehen, unterstützt durch digitale Angebote und das Wissen um die eigenen digitalen und analogen Stärken.

Vernetzung in Bezug auf die Digitalisierung bedeutet die Verbindung zwischen Mensch und Maschine, Maschine zu Maschine aber auch von Mensch zu Mensch. Alle Varianten können segensreich für Unternehmen und Gesellschaft sein. Gleiches gilt für autonome Systeme, hierbei muss aber immer wieder die Frage gestellt werden, wer ist Herr über das Verfahren, wer hat die Handlungsführerschaft?

Diese und andere Fragen stehen im Mittelpunkt des 7. Landeskongresses der beiden Offensiven.

Programm: Download

Anmeldeformular: Download

http://www.offensive-mittelstand-bw.de/aktuelles/termine/

Info/Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kategorie Veranstaltungen | Erstellungsdatum Montag, 05. März 2018 00:00 | Letzte Bearbeitung Freitag, 30. November 2018 16:48 | Erstellt von Michael Starz | Hits 423
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok