Der Vorstand des VBU stellt sich vor

Martin Auer

Martin Auer

Dipl.-Bankbetriebswirt – Mehr als 25 Jahre Berufserfahrung im In- und Ausland sowohl in mittelständischen Unternehmen als auch im Konzern. Fundierte Erfahrungen als Berater, Geschäftsführer, Aufsichtsrat und Unternehmer in Fragen der Steuerung und Entwicklung mittelständischer Unternehmen. Managing Partner der AQM3 Mittelstandsconsulting GmbH und der Aupromicon GmbH & Co. KG – Lösungen für den Mittelstand. Seit 2016 Mitglied im VBU – bis 2017 Regionalsprecher der Region Bayern.
"Als Vorstandsmitglied des VBU seit 2017 unterstütze ich mit meinen Erfahrungen als Unternehmer und Berater das kompetenzübergreifende, umsetzungsorientierte und bundesweit tätige Partnernetzwerk mit dem Ziel, mittelständischen Unternehmen kompetente Beratungslösungen und deren stringente Umsetzungen zur Verfügung zu stellen – von Unternehmern für Unternehmer."

Mirko Appel

Mirko Appel

Diplom-Kaufmann. Mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im In- und Ausland sowohl im Mittelstand als auch in Konzernen.
Fundierte Erfahrung als Berater, Personalleiter und Geschäftsführer in allen Fragen des Personalmanagements. 2008 Gründung von Face to Face Consulting. Seit 2008 Mitglied im VBU und von 2010 bis 2013 Regionalsprecher der Region Nordrhein-Westfalen.
„Als Vorstandsmitglied des VBU fördere ich das kompetenzübergreifende bundesweite Netzwerk erfahrener Unternehmer und Berater mit dem Ziel, Kunden eine praxisnahe, kompetente und umsetzungsstarke Netzwerklösung anbieten zu können.“
Michael Starz

Michael Starz

Betriebswirt (VWA). Nach über 25 Jahren internationaler Führungserfahrung in unterschiedlichen Konzernfunktionen wie Vertrieb, Supply Chain und Beschaffung gründete er 2009 ms-pro:con Consulting mit Expertise in Beschaffung und Betriebswirtschaft für den Mittelstand. Gleichzeitig wurde er 2009 Mitglied im VBU und war von 2011 bis 2013 Regionalsprecher Baden-Württemberg.
„Als freiberuflicher Unternehmerberater habe ich beim VBU ein aktives Netzwerk von Persönlichkeiten mit unterschiedlichen sich ergänzenden Tätigkeitsschwerpunkten und breiter Erfahrung vorgefunden. Geprägt ist das Miteinander von persönlicher Wertschätzung, Engagement und hohem Praxisbezug.“

Der Ehrenrat des VBU stellt sich vor

Norbert Schenzle

Norbert Schenzle

Dipl.-Bankbetriebswirt (ADG), Bankkaufmann, über 20 Jahre Erfahrung als Bankvorstand und seit 2003 als selbständiger Unternehmerberater bundesweit tätig.
„Als Mitbegründer und Vorstand seit 2004 freut es mich sehr, dass unsere Idee eines Netzwerkes aus erfahrenen, unternehmerisch geprägten Unternehmensberatern bei Unternehmen und Beratern gut angekommen ist. Die Zusammenarbeit zum Wohle der Kunden unserer VBU-Partner und natürlich auch zum Vorteil der Partner zeigt hohe professionelle Qualität und soziale Kompetenz.“
Stefan Schlosser

Stefan Schlosser

Industriekaufmann. Mehr als 25 Jahre Berufserfahrung im In- und Ausland sowohl im Mittelstand als auch in Industriekonzernen. Fundierte Erfahrung in den Branchen Elektrotechnik, Automotive, IT und Handel. 2005 Gründung der AbisO Beratungsgesellschaft.
"Als Vorstandsmitglied des VBU seit 2008 sowie Ehrenrat seit 2017 und vor allem als erfahrener Unternehmer und Berater begrüße und fördere ich die Praxisnähe und Umsetzungskompetenz unseres Netzwerkes. Hiervon profitieren unsere Kunden direkt und setzen unsere Kompetenz zu ihrem Nutzen ein. Kurz gesagt: Nicht nur reden, sondern aus Erfahrung handeln."
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen